Manchester Terrier  "von Mainhattan"

 

Wir wohnen im nördlichsten und einem der kleinsten Stadtteile von Frankfurt.  Der Stadtteil zeichnet sich durch seine schöne landschaftliche Lage aus. Die Innenstadt Frankfurts liegt 11 Kilometer entfernt.             

                          

Wiesen, Wald und Felder laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. In den  angrenzenden Stadtteilen bieten einige Hundesportvereine zahlreiche Aktivitäten an.

                          

 

Genau das Richtige für unsere Manchester Terrier!

Wir haben uns 1999 für einen Manchester Terrier entschieden und diese seltene Rasse kennen, schätzen und lieben gelernt.
Der Manchester Terrier ist eine Rarität unter den Terrierrassen. 

Er ist ein idealer Begleit- und Familienhund, er liebt es ausgiebig herumzutoben. Bietet man ihm ausreichend Bewegung ist er auch in der Stadt ein zufriedener Hausgenosse.
Da der Manchester Terrier intelligent und gelehrig ist, braucht er eine liebevolle aber dennoch konsequente Erziehung. Seinen unschuldigen Blicken sollte man nicht unbedingt nachgeben, da er es nach Terrierart faust dick hinter den Ohren hat.
Doch wurden ihm erst einmal alle 'Spielregeln' vermittelt, läuft er mit seinem Menschen zu Höchstformen auf und geht mit ihm durch dick und dünn.

 

gallery/hund liegend links
gallery/hund liegend rechts